Über mich

NAME: Mario Wallner

WOHNORT: WienIch

BERUF: staatlich geprüfter Tennislehrer

LEIDENSCHAFT: motivieren – lernen – begeistern!

BESTIMMUNG: Tennistraining für jeden der möchte!

IM ALTER VON 3 JAHREN habe ich das erste Mal angefangen Tennis zu spielen und ich habe mich förmlich vom ersten Schlag an in diese Sportart verliebt. Ich wollte ständig spielen und wenn ich am Platz war wollte ich gar nicht mehr weg. Mein Papa erzählt mir heute immer noch, wie ich permanent an seiner Hose gezogen, auf den Platz gezeigt und ihn aufgefordert habe mit den Worten: „Komm Papa, spiel‘ ma, spiel‘ ma!“ mit mir zu spielen.

ICH HATTE DEN DRANG mich pausenlos verbessern zu wollen und konnte andere nicht verstehen warum sie denn immer nach den Trainingseinheiten schon nach Hause gehen wollten. Mir wurde daher schon sehr früh klar dass ich mit diesem Umfeld nie das erreichen werde, was ich mir erhofft hatte. Ich hatte nicht die richtigen Leute um mich herum und wir hatten auch nicht die finanziellen Mittel ein professionelles Team aufzubauen.

ICH HABE BESCHLOSSEN, mit ca. 16 Jahren,  meinen Drang nach Verbesserung anderwertig zu nutzen. Denn was ich außerdem noch gut kann ist anderen Leuten Tennis beizubringen und sie dafür zu begeistern. Seitdem habe ich angefangen Spieler zu trainieren und habe, denke ich, fast jedes Buch verschlungen was mit Tennis zu tun hat, bin zu zahlreichen Fortbildungen gefahren und habe die Ausbildung zum staatlich geprüften Tennislehrer gemacht. Meine Offenheit für Neues ist bei mir im Tennisbereich unersättlich und lerne deshalb nach wie vor jeden Tag von Spielern, Trainern, anderen Experten u.v.m. laufend dazu, was mir natürlich irrsinnigen Spaß macht.

ICH HABE MIR GESCHWOREN dass ich alles daran setzen werde dass jeder der Tennis lernen möchte die Chance hat, auch wenn er finanziell nicht in der Lage ist sich einen Tennislehrer zu leisten, es trotzdem lernen und sich darin kontinuirlich verbessern zu können. Genau dafür steht ilovetennistraining! Durch das Internet ist heutzutage vieles möglich und das möchte ich nutzen!

WIR SEHEN UNS AM PLATZ!

Dein Mario.